Facebook

Vorstand der Offenen Bühne Niebüll e.V. 

Guido Langefeld - Kassenwart

Markus Hagedorn - 1. Vorsitzender

Silke Albrecht - Beisitzerin

Jörg-Uwe Petersen - 2. Vorsitzender

Corinna Matthiesen - Schriftführerin

Über uns


Die Offene Bühne in Niebüll hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2014 zu einer festen Größe in der musikalischen Landschaft Südtonderns entwickelt.


Der leider im Jahr 2018 viel zu früh verstorbene Jürgen Lüders hatte den Wunsch, Musikern eine Bühne zu bieten, damit sie erste Erfahrungen sammeln können oder einfach die Möglichkeit bekommen aufzutreten.


Also hat er zusammen unter anderem mit Vera Hesse und dem Ratskeller-Team im Frühjahr 2014 die erste Offene Bühne in Niebüll veranstaltet.


Das Grundprinzip hat sich über die Jahre nicht verändert. Musiker und Publikum sollen zusammengebracht werden, einzige Motivation ist die Liebe zur Musik.


Dass der Grundgedanke ein richtiger war, beweisen mehr als 25 Offene Bühnen in den letzten Jahren seit ihrer Gründung.


Wenn auch die Musik der Ursprung des Ganzen war bzw. ist, sind andere Kunstformen genauso willkommen. Egal, ob Poesie, Zauberei oder Akrobatik. Alles was gefällt ist gewünscht.

Jürgen Lüders